< Alle Artikel

Wandertag der KJF RB Mittweida – Jugendfeuerwehr unterwegs

Am Samstag, den 15.06.2019 führten Jugendfeuerwehren des Regionalbereiches Mittweida einen Wandertag mit Stationsbetrieb durch. Bei schönstem Sommerwetter ging es auf einen Weg rund um die kleine Ortschaft Stein in der Gemeinde Königshain-Wiederau.

Die erste Mannschaft startete um 08.00 Uhr, die letzte um 12.30 Uhr. Bei den Disziplinen wie Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Fahrzeugkunde, Brandschutz und anderen konnten alle zeigen, was in Ihnen steckt. Alle Teilnehmer gaben trotz der großen Hitze ihr Bestes, sodass zum Schluss die Ergebnisse sehr eng beieinander lagen.

Auf Grund der Wetterlage entschloss sich die Leitung, die Siegerehrung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen, um den Kindern die langen Wartezeiten zu ersparen.

Platzierung Wandertag 2019 in Stein
Platz 1 Rochlitz
Platz 2 Seelitz
Platz 3 Pappendorf
Platz 4 Köthensdorf
Platz 5 Königshain
Platz 6 Böhrigen
Platz 7 Cunnersforf
Platz 8 Hartmannsdorf
Platz 9 Burgstädt
Platz 10 Wiederau
Platz 11 Rossau
Platz 12 Lunzenau
Platz 13 Etzdorf
Platz 14 Milkau

Rückblickend war es ein sehr fairer Wettkampf. Und ein großer Dank gebührt allen Organisatoren und Helfern. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag im September 2020 in Köthensdorf bzw. Taura.

Marcel Fritzsche
Regionaljugendfeuerwehrwart Mittweida