< Alle Artikel

Bus wirbt für Jugendfeuerwehren

Seit 26.08.2019 gibt es in Mittelsachsen nun einen „Jugendfeuerwehrbus“. Unter Federführung des Kreisjugendwartes Roy Schlesinger wurde in den letzten Tagen und Wochen an diesem Projekt gearbeitet. Ein großes Dankeschön geht hierbei an alle Unterstützer, zu denen unser Landrat Matthias Damm genauso gehört, wie die Regiobus Mittelsachsen und der Landtagsabgeordnete Steve Ittershagen. Der Bus ist ab sofort in Mittelsachsen unterwegs und macht gut sichtbar Werbung für unsere Jugendfeuerwehren. Die Finanzierung erfolgt aus Fördermitteln und Spenden und Eigenmittel.

Landrat Matthieas Damm stellt den Bus am Dienstag, den 26.08.2019 zusammen mit KJFw Roy Schlesinger der Presse und Öffentlichkeit vor.

Die beteiligten „Darstellerkids“ der Jugendfeuerwehr Freiberg nahmen gleich zusammen mit unseren Beteiligten der Kreisjugendfeuerwehr Kassenwart Andre Borrmann, Regionaljugendfeuerwehrwart Marcel Fritzsche und FGL Ausbildung Daniel Rost den Bus in Augenschein.

Wir freuen uns, dass nun auch so ein Bus bei uns im Landkreis fährt und hoffen, dass er bei vielen Kids das Interesse an der Jugendfeuerwehrarbeit weckt.