Mitglieder-Login



Name oder Passwort vergessen?
Noch nicht dabei? Hier registrieren!

 
 

Veranstaltungen

Kalender | Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
4
9
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
29
30
31
alle Veranstaltungen
 

Neue Mitgliedswehren im Kreisfeuerwehrverband

von li. Kam. Ulrich Eichler OWL FF Nöbeln, mitte Kam. Ingo Lohse OWL FF Wechselburg, re. KFV Vorsitzender Ehrenfried Keller

Am vergangenen Donnerstag, 21. September 2017 wurde den beiden Ortswehrleitern der Freiwilligen Feuerwehren  Wechselburg und Nöbeln eine Urkunde über die Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband Mittelsachsen rückwirkend zum 1. September 2017 überreicht. Diesem erfreulichen Ereignis ging eine jahrelange Überzeugungsarbeit voraus. Schließlich kann die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Wechselburg mit 16 Mitgliedern künftig auch bei Maßnahmen der Kreisjugendfeuerwehr teilnehmen. Außerdem profitieren die 15 Jungen und 1 Mädchen darüber hinaus auch von Fördermaßnahmen der Landesjugendfeuer Sachsen. Der Mitgliederbestand für den Kreisfeuerwehrverband erhöht sich damit um 54 . Die Neuaufnahme fand in der Ortsfeuerwehr Zschaagwitz der Gemeinde Seelitz im Rahmen einer Wehrleiterberatung des Regionalbereiches Rochlitz statt. Den beiden Ortswehrleitern übergab der Vorsitzende außerdem einen Sammelordner des Kreisfeuerwehrverbandes, sowie weiteres Informationsmaterial.
Autor: Ehrenfried Keller – Vorsitzender
Bildquelle: KFV MSN