Deutsch (DE-CH-AT)?e?tina (?esk� republika)Polish (Poland)English (United Kingdom)

Anmeldung

Newsletter abbonnieren?

Registriere Dich hier für unseren Newsletter und erhalte die aktuellsten Infos von uns!










Move
Anzeige 0 | 5 | 10 | 15 Beiträge

Nachrichten

Themenbereiche
aktuellster Beitrag

Projekt "Handeln bevor es brennt"

Innenminister Markus Ulbig begrüßte heute engagierte Freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen des...

Rauchmeldertag am 13. Mai 2011

Freitag, der 13. ist in Deutschland längst kein Unglückstag mehr, sondern bereits zum sechsten Mal...

2. Delegiertenversammlung in der Hochschule Mittweida

Nicht nur rege Diskussionen während der 2. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen...

Feuerwehr-Führerschein im Verkehrsausschuss beschlossen

Der Verkehrssausschuss des Deutschen Bundestages beschloss am heutigen Tage einen Gesetzesentwurf,...

Erdbeben und Tsunami in Japan - DRK ruft zu Spenden auf

Nach dem schweren Erdbeben und dem darauf folgendem Tsunami an der japanischen Westküste, ruft das...

Kamerad Reinhold Erler feiert 100sten Geburtstag

Reinsberger Spezialpapier GmbH erhält Auszeichnung

Neuer Vorstand gewählt - Kfv MW und DL aufgelöst

Feuerwehrtechnisches Zentrum Mittweida übergeben

Waldbrand-Ausbildung in Griechenland

Landkreis zeichnet Feuerwehrangehörige aus

Impfung gegen Schweinegrippe - Hinweise

Himmelslaternen nur noch mit Genehmigung

Kreisfeuerwehrverband Freiberg stimmt Beitritt zu

Großbrand in Mühlauer Recycling-Firma

Weber Dach und Wand GmbH erhält Förderpreis des Landesverbandes PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Ehrhardt   
Dienstag, den 18. November 2008 um 22:50 Uhr
Kamerad Michael Weber, Geschäftsführer der Weber Dach und Wand GmbH, bei der Übergabe der FörderauszeichnungDie Firma "Weber Dach und Wand GmbH"  aus dem Mittweidaer Ortsteil Tanneberg ist Förderer der Feuerwehren in Sachsen. Diese Auszeichnung wird vom Landesfeuerwehrverband vergeben und wurde vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Mittweida, Ingo Geidelt, an den Geschäftsführer, Herrn Michael Weber, übergeben.

Der Geschäftsführer, Michael Weber ist seit dem 14. Januar 1999 in der Tanneberger Feuerwehr. Zuvor war er schon Mitglied in der Erlauer Feuerwehr. Seine Firma, Weber Dach und Wand GmbH, unterstützt die Tanneberger Feuerwehr.

Er spendete zur Jahreshauptversammlung 2007 allen Kameraden einheitliche Feuerwehr T-Schirt’s. Des weiteren wurde er bei der Gründung des Tanneberger Feuerwehrvereins als Vorsitzender gewählt. Er möchte auch die Kinder, die nicht Mitglied in der Feuerwehr sind, oder noch nicht werden können, für die Feuerwehr begeistern. So stellte er z.B. sein Firmengelände am 21. Juni 2008 für unser Vereinsfest zur Verfügung, um hier etwas für den Feuerwehrnachwuchs zu veranstalten. Dies soll in den nächsten Jahren zur Tradition werden. Es wurde z.B. extra eine Kinderfeuerwehr aus dem Ort Wegefarth organisiert.
Seine Firma sponserte diese ebenfalls für das Vereinsfest. Des weiteren spendete er jetzt das Geld für die Beschaffung eines Beamers, der für die Ausbildung der Feuerwehr und für den Verein genutzt werden soll.
{mos_fb_discuss:3}
Social Bookmarks
Ask.com del.icio.us Digg.com Facebook Favoriten.de Google icio.de Linkarena Oneview Slashdot StumbleUpon Technorati Mister Wong Yahoo Yigg